Fragen zu Domains & Mail

Wie erhalte ich den Authentifizierungscode (AuthCode) für meine Domain?

Wenn Sie Ihre Domain zu einem anderen Provider umziehen möchten, benutzen
Sie bitte unser
Formular Domainanweisung. Weitere Hinweise zum Domaintransfer
erhalten Sie hier



Wenn ich meinen Hauptvertrag kündige, was passiert dann mit meiner Domain?

Mit der Kündigungsbestätigung erhalten Sie das Formular Domainanweisung. Hier können Sie

unter folgenden Möglichkeiten wählen:
  1. Löschung zum Ende der Vertragslaufzeit:
    Die Löschung wird zum Ende der Vertragslaufzeit des HAUPTVERTRAG
    (i.d.R. die Internetseite) durchgeführt.
    Hinweis
    : Die Domain kann dann von Ihnen nicht mehr verwendet werden


  2. Löschung zu sofort:
    Die Löschung wird unverzüglich binnen 1 - 3 Werktagen durchgeführt.
    Hinweis
    : Die Domain kann dann von Ihnen nicht mehr verwendet werden


  3. Transfer (Umzug):
    Wenn Sie diese Option wählen, wird Ihnen per Fax oder E-Mail ein Authentifizierungscode
    (AuthCode) zugesendet. Diesen Code geben Sie einfach Ihrem neuen Provider, der die
    Domain dann problemlos und jeder Zeit umziehen kann.
    Hinweis
    : Der Code ist nur 30 Tage gültig.


Weitere Hinweise zum Domaintransfer erhalten Sie hier


Bin ich Eigentümer meiner Domain oder TiKa Soft
GmbH?


Eigentümer der Domain ist normalerweise unser Vertragspartner selbst. TiKa Soft GmbH verwaltet
lediglich Ihre Domain und berechnet dafür eine Verwaltungsgebühr.




Haben Sie weitere Fragen, zu denen Sie hier keine Antworten gefunden haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Schreiben Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!